2014 Paessler

Ab April 2014 konzentrierte ich mich noch als freier Mitarbeiter auf Video-Projekte der Paessler AG, zunächst vor allem auf die Umsetzung von Video-Tutorien rund um PRTG Network Monitor und Image-Filme für den Career-Bereich.
In diesem Video stellt sich die Paessler AG als Arbeitgeber und „Great Place To Work“ vor:

Video Case Study – Fulham FC

PRTG Network Monitor ist eine Monitoring-Software für Systemadministratoren.
Dass ein legendärer Football Club wie der Fulham FC in London PRTG nutzt, haben wir zum Anlass genommen, eine Video Case Study zu drehen.
Unser Channel Sales Manager Rupert Collier hat den IT-Manager des Clubs in London getroffen und ein Interview über PRTG geführt:

An diesem Tag waren leider keine Spieler in der Arena. Ich hatte lediglich zwei Camcorder, eine GoPro mit Gimbal-Stativ und zwei Funk-Mikrofone im Einsatz.
Dynamik entsteht in diesem Video vor allem durch Kameraschwenks, passende Musikauswahl und zügige Schnittfolgen.

Fest angestellt war ich dann seit Januar 2016. Der Schwerpunkt verlagerte sich mehr auf Videoproduktionen für Social Media und Advertising.

Ab Januar 2018 werde ich eine neue Herausforderung in Vollzeit annehmen. Damit endet die Zeit bei der Paessler AG und auch DIWISION als nebenberufliches Projekt.