Motion Designer
und Video Editor

Ich bin tätig als Technical Consultant mit Schwerpunkt Multimedia in Erlangen.

In der Praxis bedeutet das, dass ich bei der Produktion von Produktpräsentationen, Image-Filmen und Animationen ab der Aufnahme im Studio mit professioneller Ausstattung über die Bearbeitung mit den branchenüblichen Adobe-Anwendungen bis zur Bereitstellung auf diversen Videoportalen und Mediasystemen involviert bin.

Irgendwas mit Medien

Bereits als Teenager habe ich mir autodidaktisch die Grundlagen des Videoschnitts erarbeitet. Die nötige Zusatzhardware habe ich mir 1999  zugelegt. Durch das Diplom-Studium Multimedia und Kommunikation in Ansbach (2003 – 2009) und ausgiebige Praxissemester u.a. bei den AVA Studios und BR Studio Franken konnte ich ein professionelles Fundament in Sachen Videoproduktion und Postproduktion erwerben.

Ab 2008 bis 2017 war ich als Video-Freelancer in der Region Nürnberg/Fürth tätig.
2016 bis Ende 2017 produzierte ich fest angestellt die Videoproduktionen für die Social Media-Kanäle der Paessler AG.

Komparse

In meiner Freizeit stand ich bereits mehrfach als Komparse bei TV- und Kinofilm-Produktionen vor der Kamera,
u. a. Trautmann – Geliebter Feind
(Kino-Start: 8. November 2018), Das Gestüt (ARD)

Kleindarsteller- und Regie-Erfahrungen sammelte ich in Kurzfilmen und Studienarbeiten während dem Multimedia-Studium.

Menü schließen